Suche
  • Promotion, DJ, Veranstaltungstechnik
  • EsT. 2007
Suche Menü

Arbeitsbericht von einer Messe in Italien

Zeitraffa Cover

Jedes Jahr findet in Mailand (Italien), gegen ende eines jeden Jahres eine Kunsthandwerksmesse statt. Diese nennt sich im Italienischen L’Artigiano in Fiera und befindet sich in den neuen Messe hallen, die sich im Stadtteil “Roh” befinden und etwa eine Größe von 2 Millionen Quadratmetern Ausstellungsfläche umfassen. Unsere Catering Messestände die wir dort bauten, um Berlin, Brandenburg und Thüringen neun Tagelang zu vertreten, umfassten etwas mehr als 500 Quadrat Meter, zuzüglich Stellplätze für Pkws, LKWs, Anhänger und war in der Halle 07.

Ich war nun schon das vierte mal auf dieser Messe Arbeiten, zuvor zwei mal für jemanden anderen und dieses Jahr das zweite mal für die Ketering GmbH. Ich habe dort unter anderem als Grillmeister und Technischer mitverantwortlicher gearbeitet und habe den Aufbau und Abbau der Licht Installationen, Bühne und Tonanlagen begleitet und Koordiniert. Natürlich ist das ein überaus toller Job, den ich jederzeit gerne wieder mache, auch wenn er noch so anstrengend ist. Es ist aber ein Job, an dem man ehr durch Zufälle, als durch eine Bewerbung gelangt und nicht anders war es bei mir gewesen.

Es ist immer etwas schwer, solch eine große Veranstaltung in Worte zu fassen, den es gibt unheimlich viel darüber zu erzählen und zu sehen, daher habe ich für euch einfach mal ein Zeitrafferfilm der Messe angefertigt. Er behandelt die Arbeit meines 14 Tätigen Jobs und beinhaltet eine Vielzahl von Interessanten Statistiken über unsere Messestände und über die Kunsthandwerksmesse selbst. Wenn euch das YouTube Video gefällt, dann zeigt es euren Freunden oder Kommentiert fleissig. Viel Spaß und danke an alle helfenden Hände!

Kommentar verfassen